uniconsult GmbH

Qualitäts- und Prozessmanagement

Der Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) bietet Ihnen zahlreiche Vorteile.

Die Anforderungen Ihrer Kunden werden umfassend ermittelt und umgesetzt. Damit kann eine Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Qualität der Produkte, Dienstleitungen und Prozesse erreicht werden.

Um eine hohe Qualität der Produkte oder Dienstleistungen sicherzustellen, werden die Prozesse und internen Abläufe strukturiert und optimiert. Wechselbeziehungen und Schnittstellen zwischen den Prozessen sind dann identifiziert und geregelt. Verantwortlichkeiten werden eindeutig festgelegt. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist dabei ein fester Bestandteil des Qualitätsmanagementsystems.

Bei der Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems legen wir großen Wert auf eine schlanke, unternehmensorientierte und anwendungsfreundliche Dokumentenstruktur mit Integration bereits angewandter Unternehmensdokumente. Gerne können wir Ihnen auch Dokumentenmanagementlösungen für Ihr Qualitätsmanagementsystem vorschlagen.


Bei allen Leistungen werden Sie von erfahrenen Projektleitern betreut.


Unsere Leistungen beim Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen (u.a. gemäß DIN EN ISO 9001, ISO/ TS 16949 bzw. IATF 16949, VDA 6.1, QS 9000, IRIS, ISO 13485, IFS und ISO 22000) sind:


•    IST-Analyse (Organisationsstruktur, bestehendes Managementsystem)
•    Prozessmanagement
•    Aufbau der Dokumentation des QMS
•    Integrationskonzept in die bestehende Struktur
•    Schulung und Qualifizierung
•    Interne Audits
•    Begleitung des Zertifizierungsfahrens
•    Stellung von Beauftragten
•    Identifikation von Verbesserungspotenzialen zur Qualitätssteigerung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit

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